• GrueziRieden00.png
  • GrueziRieden01.png
  • GrueziRieden02.png
  • GrueziRieden03.png
  • GrueziRieden04.png
  • GrueziRieden05.png
  • GrueziRieden06.png
  • GrueziRieden07.png
  • GrueziRieden08.png
  • GrueziRieden09.png
  • GrueziRieden10.png
  • GrueziRieden11.png
LogoRieden_Kuh.png

GV Verkehrsverein Rieden

Einladung zur Hauptversammlung, Donnerstag, 09. März 2017, 20.00 Uhr im Restaurant Sonne in 8739 Rieden SG.

Einladung zur HV Verkehrsverein Rieden

Riedentreffen 2017

Internationales Rieden-Treffen 2017

vom Freitag, 30. Juni bis am Sonntag, 2. Juli 2017 in Rieden SG / Schweiz

Informationsanlass

Internationales Rieden-Treffen 2017 

Donnerstag, 09. März 2017, 19.00 Uhr im Kirchgemeindehaus.

Grüezi Rieden auf Facebook! 

 

Kampf um die Krone - Tanzbodensurris

Kampf um die Krone - Verköstigung

Rieden im Kampf um die Krone

Rieden im Kampf um die Krone

Rieden lebt, Rieden bebt, Rieden - das geilste Dorf das weiss wie Feste feiern. Mit viel Fantasie und Arbeit wurde an den Sujets im "Kampf um die Krone" gearbeitet und am Umzug vorgetragen. Von der riesengrossen Krone bis zum Rieden Bier "Rieden Krone" gebraut seit ü50 Jahren. Allen voran unsere Tanzbodensurris, bestens bekannt von vielen öffentlichen Vorführungen und nicht zuletzt vom Auftritt an der WM in St.Moritz. Ein illustere Schar Kinder, gekonnt verkleidet, umrahmte den Riedner Fasnachtsumzug.
Die Jugend mit dem Besenwagen und viel Radau machte den Schluss. Begleitet wurde der Umzug von einem herrlichen Sonnenschein. Wie kann es anders sein auf der Sonnenterrasse Rieden.
So richtig zu und her ging es anschliessend auf dem Dorfplatz und in den Eventräumen der Rainhalle. Die freundlichen Leute des Verkehrsvereins wartete mit Wurst und Brot auf. Der Hockeyklub verkostete die Gäste im vollbesetzten Saal mit Süssigkeiten und Getränken.
In der "Sonne" brachte Jeanette und ihr Team im Schwingertenue das vollbesetzte Restaurant zum beben. Mit toller Musik, Bier und Wein und den feinsten Gerichten aus der Küche kam so richtig Stimmung auf. Platz zum Tanzen gab es in der kleinsten Ecke. Wer sich etwas zurückziehen wollte, fand an der Bar das passende Getränk.
Rieden einmal mehr, Fun hausgemacht und viel Sonne. Die Krone ist vergeben an alle, die etwas zu diesem grandiosen Anlass beigetragen haben und jetzt freuen wir uns auf das Internationales Rieden-Treffen 2017 vom Freitag, 30. Juni bis am Sonntag, 2. Juli 2017 in Rieden SG / Schweiz.
Text und Bild HL

Rieden Dorf


Rieden liegt am Südhang des Rickens auf einer Sonnenterrasse. Das Dorf mit rund 700 Einwohnern befindet sich auf 700 m. ü. M. Durch die attraktive Lage mit Sicht auf den Obersee, die Glarner Berge, die Hügel ums Linthgebiet ist Rieden ein begehrter Wohnort.
Im geschützten Ortskern steht dominant die Kirche St. Magnus. Ein bekanntes Ausflugsziel ist die Alpwirtschaft Tanzboden auf 1443 m. ü. M. Rieden ist Ausgangspunkt für Wanderungen, Schneeschuhlaufen und Skitouren.
Rieden war bis zum 31. Dezember 2012 eine politische Gemeinde im Wahlkreis See-Gaster im Kanton St. Gallen. Am 1. Januar 2013 fusionierte sie mit Ernetschwil zur Gemeinde Gommiswald.

Rieden SG - Sonnenterrasse

Die Webseite www.rieden.ch

ist ein öffentlicher Auftritt des Verkehrsvereins Rieden. Aufgabe des Verkehrsvereins Rieden ist es, die öffentlichen Freizeitangebote von Rieden zu fördern sowie die Schönheiten unseres Dorfes und seiner Umgebung zu bewahren und Rieden als Wohnort in der Gemeinde Gommiswald lebenswert mitzugestalten. Dazu arbeitet der Verkehrsverein mit den Behörden und den Vereinen zusammen. Auch unterhält er gute Beziehungen zu den benachbarten Verkehrsvereinen und Tourismusorganisationen. 

Bi Eus isch immer öppis los!

Real oder Virtuell - Sie sind in Rieden immer herzlich willkommen! Ob Biker, Wanderer, Besucher oder Gast auf unserer Webseite. Verweilen Sie bei uns und geniessen Sie die herrliche Fernsicht, die Sonnenterrasse, die schönen Bike- und Wanderwegrouten und die Gastfreundschaft zahlreicher Gasthöfe.

Events

Zahlreiche Vereinsanlässe, Events und kulturelle Veranstaltungen prägen das Dorfleben von Rieden. Die Bauernchilbi, Viehschau, Fasnacht, Oktoberfest sind nur einige der Attraktionen von Rieden. Für das leibliche Wohl unterwegs ist mit dem Gasthof Sonne in Rieden und den zahlreichen Alpgasthöfen und Bergrestaurants besten gesorgt. 

Link:

Veranstaltungskalender